Buchhaltungsassistenz u. Vorbereitung / Voll- oder Teilzeit

10% von 100 = 15 

Ihnen ist aufgefallen, dass bei dieser Rechnung etwas nicht stimmt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! 

Wir schätzen und honorieren Eigenverantwortung und Hausverstand bei den Mitarbeitern in unserem Team. In Verbindung mit Lebenserfahrung und dem Willen etwas zu leisten wird diese Kombination unschlagbar. 

Das zeichnet Sie aus: 

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und bestenfalls Erfahrung im Office oder in der Buchhaltungsvorbereitung
  • Sie sind vertraut mit den MS Office Programmen.
  • Eine sehr genaue und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie nehmen sowohl Ihre übertragenen Arbeitsgebiete, als auch die kollegiale Wertschätzung im Team ernst.

Das sind Ihre Kernaufgaben:

  • Sie erfassen Rechnungen in unserem System, tätigen die Überweisung und führen auch einfache Buchungen durch
  • Sie bereiten die Kontoauszüge für die Buchhaltung vor
  • Sie verwalten die Ablage
  • Sie durcken die vorbereitete UVA (Umsatzssteuervoranmeldung) und melden diese an das Finanzamt

Unser Angebot für Sie:

  • Bei uns können Sie Beruf und Familie perfekt kombinieren, denn wir zeichnen uns als familienfreundlicher Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitszeiten aus. 
  • Wir schätzen und pflegen unser freundliches Miteinander als Team sehr, denn eine angenehme Umgebung bei der Arbeit ist uns wichtig und macht uns alle produktiver. 
  • Sie sind genau und haben ein Grundverständnis von Buchhaltung? Perfekt, den Rest zeigen wir Ihnen.
  • Wie Einstein einst sagte: „Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen kann man erlernen“. Fehlende Erfahrung können Sie bei uns durch Bereitschaft etwas dazuzulernen ausgleichen. 


Der Richtwert für die Entlohnung beträgt € 1.900,00 brutto monatlich (auf Basis Vollzeit). Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Ihrer Qualifikation, Berufserfahrung und Leistung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf an brigitte.hofer@schoenberg-immobilien.at

Die nächsten Schritte, zu Ihrem Job in der,
Schönberg Unternehmensgruppe

SCHRITT 1

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf

SCHRITT 2

Wir sichten Ihre Unterlagen und Sie erhalten eine Rückmeldung per Mail oder telefonisch



SCHRITT 3

Im besten Fall treffen wir uns zum Gespräch, werden wir uns einig und dürfen Sie in unserem Team begrüßen